Ablauf auf einen Blick
Marketing: Beratung und Begleitung
Welche Content- und Online-Marketing-Massnahmen sind die richtigen? Wir beraten und begleiten Sie von der Analyse zu den Massnahmen bis zur Umsetzung und Überwachung.
Umsetzung
Sie konzentrieren sich auf Ihre Kernstärken, wir setzen die im Vorfeld besprochenen Massnahmen entweder selber oder mit kompetenen Partnern um.
Überwachung und Analyse
Wir unterstützen Sie bei der Bewertung Ihrer Online-Marketing-Kampagne, helfen entsprechende Schlüsse daraus zu ziehen und bei Bedarf neue oder angepasste Massnahmen zu definieren.
Das macht unsere Content- und Online-Marketing-Agentur aus
Kompetenzen, Zusammenarbeit & Kundenfeedbacks
Welchen Nutzen haben Sie, wenn wir Ihr Online-Marketing-Partner werden? Als kleine Online-Marketing-Agentur in der Region Zürich, haben wir uns vorwiegend auf KMU konzentriert oder auf Grossfirmen, die dezent Werbung machen und sich auf ihre Kernkompetenzen fokussieren möchten.
Unsere Kernkompetenzen sind:
- Zuverlässigkeit,
- Wissen,
- Vielseitigkeit und
- Sozialkompetenz (mitdenkend, gut zuhören, verständlich, geduldig, unaufdringlich).
So verstehen wir Partnerschaft:
Wir ...
- ...begleiten Sie in allen Fragen rund um Content- & Online-Marketing, Onpage SEO.
- ...verkaufen Ihnen nichts, was Sie nicht möchten.
- ...informieren Sie laufend über die wichtigsten Veränderungen vom Markt.
- ...sind authentisch und sagen, wenn wir etwas nicht können.
- ...wollen Ihre Ziele verstehen, damit wir sie bestmöglich umsetzen können.
- ...arbeiten im Bedarfsfall mit starken Partnern (Beispiel Google-AdWords-Agentur) zusammen.
- ... sind in der Region Zürich zuhause, bedienen aber die ganze Deutschschweiz
Wie wir vorgehen
Wir möchten Sie kennenlernen und Ihre Vorstellungen und Wünsche erfassen, damit Sie Ihre Ziele erreichen können. Wir greifen auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing und auf über 40 Jahre im Bereich Marketing (Printmedien, Produkteinführung etc.) zu, kennen Grundsätze und Gerüchte und informieren Sie offen über reelle Möglichkeiten.
Wir wollen Kundenzufriedenheit dank einer offenen Kommunikation und erreichter Ziele.
Bisherige Branchen
- Aus- und Weiterbildung
- Gartenbau, Bauberatung, Hausbau
- Diverse Non-Profit-Organisationen
- Informatik, Hosting, Webdesign, Webagenturen
- Sportreisen, Asienreisen
- Bürobedarf, Büromöbel
- Industrie, Produktion
- u.a.
Unsere Kunden erleben uns so:
- Reifer, persönlicher und kluger Rat für ein effizientes Online-Marketing
- Coole Zusammenarbeit, Support auf Abruf, professionelle Beratung
- Kompetent und professionell dank langjährigen Erfahrungen,
- Preis- Leistungsverhältnis beeindruckend,
- reagiert auf veränderte Situationen und ein
- angenehmer Umgang.
- Konstruktiv
- Spezifische Lösungen
- Vertrauensvoll
Mehr Content- & Online-Marketing-News?
Content- und Online Marketing News - damit Trends und wichtige News bekannt sind.
Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.
Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist
Andreas Räber
Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach
Angebote und Beratung im Überblick
- Content-Marketing-Beratung
- Online-Marketing-Beratung
- Onlinetexte / Onpage-SEO
- Überwachung und Analyse
- Coaching, Schulung, Beratung
sowie direkt zu:
Themenblog
Content-Marketing: Mit Distanz und Ausdauer zu neuen Kunden
Je mehr Möglichkeiten wir haben, desto mehr Infos produzieren wir. Doch es geht nicht um die Masse. Sondern um Klarheit, um Vertrauen und um Einzigartigkeit. Was bedeutet dies für unser Content-Marketing? Ein Vergleich mit der Fotografie.
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Von Datenwahnsinn und Wechselwirkungen
Wir leben in einer Zeit, in der Daten unser Leben immer stärker bestimmen. Praktisch in jedem Beruf gibt es Datenerhebungen, eine Folge der Digitalisierung. Unser Glaube ist: mehr Daten = mehr Aussagekraft. Stimmt das?
Storytelling: Menschen lieben Geschichten
In einer enormen Informationsfülle, wie es das Internet und die heutigen Medien bieten, brauchen wir Geschichten. Sie helfen uns, komplexe Informationen besser zu verstehen.
Welchen Einfluss die Entwicklungszone auf die Nachfrage hat
Rund 90 Prozent unseres Lebens verbringen wir in der sogenannten Komfortzone (aus 3-Zonenmodell: Komfort-, Entwicklungs- und Panikzone) und nur 10 Prozent halten wir uns in der Entwicklungszone auf. Letzteres ist dafür verantwortlich, dass wir nach schneller und praktischer Unterstützung und wirksamen Lösungsansätzen suchen – und wie so oft, tun wir das im Internet.
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Texten fürs Internet, Storytelling: Grundlage für den Erfolg
Im letzten Blog «Warum (die richtigen) Bilder im Content Marketing wichtig sind» wurde erläutert, wie wichtig Bilder auf einer Webseite sind. Noch wichtiger jedoch sind die inneren Bilder, die sie bei unseren potenziellen Kunden auslösen. Ganz ähnlich ist dies beim Storytelling. Auch hier sind die Denk- und Sichtweisen der potenziellen Kunden entscheidend.
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