Ablauf auf einen Blick
Marketing: Beratung und Begleitung
Welche Content- und Online-Marketing-Massnahmen sind die richtigen? Wir beraten und begleiten Sie von der Analyse zu den Massnahmen bis zur Umsetzung und Überwachung.
Umsetzung
Sie konzentrieren sich auf Ihre Kernstärken, wir setzen die im Vorfeld besprochenen Massnahmen entweder selber oder mit kompetenen Partnern um.
Überwachung und Analyse
Wir unterstützen Sie bei der Bewertung Ihrer Online-Marketing-Kampagne, helfen entsprechende Schlüsse daraus zu ziehen und bei Bedarf neue oder angepasste Massnahmen zu definieren.
Das macht unsere Content- und Online-Marketing-Agentur aus
Kompetenzen, Zusammenarbeit & Kundenfeedbacks
Welchen Nutzen haben Sie, wenn wir Ihr Online-Marketing-Partner werden? Als kleine Online-Marketing-Agentur in der Region Zürich, haben wir uns vorwiegend auf KMU konzentriert oder auf Grossfirmen, die dezent Werbung machen und sich auf ihre Kernkompetenzen fokussieren möchten.
Unsere Kernkompetenzen sind:
- Zuverlässigkeit,
- Wissen,
- Vielseitigkeit und
- Sozialkompetenz (mitdenkend, gut zuhören, verständlich, geduldig, unaufdringlich).
So verstehen wir Partnerschaft:
Wir ...
- ...begleiten Sie in allen Fragen rund um Content- & Online-Marketing, Onpage SEO.
- ...verkaufen Ihnen nichts, was Sie nicht möchten.
- ...informieren Sie laufend über die wichtigsten Veränderungen vom Markt.
- ...sind authentisch und sagen, wenn wir etwas nicht können.
- ...wollen Ihre Ziele verstehen, damit wir sie bestmöglich umsetzen können.
- ...arbeiten im Bedarfsfall mit starken Partnern (Beispiel Google-AdWords-Agentur) zusammen.
- ... sind in der Region Zürich zuhause, bedienen aber die ganze Deutschschweiz
Wie wir vorgehen
Wir möchten Sie kennenlernen und Ihre Vorstellungen und Wünsche erfassen, damit Sie Ihre Ziele erreichen können. Wir greifen auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing und auf über 40 Jahre im Bereich Marketing (Printmedien, Produkteinführung etc.) zu, kennen Grundsätze und Gerüchte und informieren Sie offen über reelle Möglichkeiten.
Wir wollen Kundenzufriedenheit dank einer offenen Kommunikation und erreichter Ziele.
Bisherige Branchen
- Aus- und Weiterbildung
- Gartenbau, Bauberatung, Hausbau
- Diverse Non-Profit-Organisationen
- Informatik, Hosting, Webdesign, Webagenturen
- Sportreisen, Asienreisen
- Bürobedarf, Büromöbel
- Industrie, Produktion
- u.a.
Unsere Kunden erleben uns so:
- Reifer, persönlicher und kluger Rat für ein effizientes Online-Marketing
- Coole Zusammenarbeit, Support auf Abruf, professionelle Beratung
- Kompetent und professionell dank langjährigen Erfahrungen,
- Preis- Leistungsverhältnis beeindruckend,
- reagiert auf veränderte Situationen und ein
- angenehmer Umgang.
- Konstruktiv
- Spezifische Lösungen
- Vertrauensvoll
Mehr Content- & Online-Marketing-News?
Content- und Online Marketing News - damit Trends und wichtige News bekannt sind.
Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.
Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist
Andreas Räber
Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach
Angebote und Beratung im Überblick
- Content-Marketing-Beratung
- Online-Marketing-Beratung
- Onlinetexte / Onpage-SEO
- Überwachung und Analyse
- Coaching, Schulung, Beratung
sowie direkt zu:
Themenblog
Content Marketing: Bilder und ihre Wirkung
In Referaten zum Thema Content Marketing wird oft mit Erfolgsmethoden und Beispielen von Grossfirmen gearbeitet, die für Zielgruppen wie Klein- und Mittel-Unternehmen unrealistisch sind. Einem Kleinbetrieb ein Beispiel von Red Bull zu präsentieren, macht nicht Sinn, da KMU im Vergleich zu Grossunternehmen mit einem Minibudget für ihren Webauftritt arbeiten müssen. Das Thema Video zum Beispiel ist für den KMU-Betrieb oft nicht bezahlbar, Bilder hingegen schon.
Die Mär von den externen Links und …
Sie sind immer wieder im Gespräch: Backlinks. Mal hochgejubelt, mal wird gewarnt. Über den Missbrauch, den Sinn und ihren Stellenwert in der Suchmaschinenoptimierung. Eine Korrektur der Sichtweise ist darum angebracht.Sie sind immer wieder im Gespräch: Backlinks. Mal hochgejubelt, mal wird gewarnt. Über den Missbrauch, den Sinn und ihren Stellenwert in der Suchmaschinenoptimierung. Eine Korrektur der Sichtweise ist darum angebracht.
Content-Marketing: Konzentration auf den Inhalt
«Content is King» oder sinngemäss übersetzt: Der Inhalt einer Seite ist das Wichtigste. Ein attraktives Angebot, das Erscheinungsbild, die Benutzerführung, die Interaktivität, eine übersichtliche Struktur und vieles andere entscheiden über Kauf oder Nicht-Kauf.
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Online-Texte: Für Suchmaschinen und Menschen schreiben
Wie schreibt man einen guten Text, der zudem der eigenen Webseite in den Suchmaschinen eine gute Platzierung in den Rankings ermöglicht? Die Kunst, so zu schreiben, dass Mensch und Technik zufrieden sind und eine Konversation ausgelöst wird, ungefähr so könnte man die Disziplin Texte schreiben für das Internet einordnen. Es ist eine Disziplin, die ein umfangreiches und vernetztes Denken vom Texter erfordert.
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