Schulung und Coaching: individuelles Online-Marketing-Coaching
Statistik besser verstehen können
Kontakt
räber marketing & coaching GmbH
Am Aabach 14
8344 Bäretswil
Weiterführende Blogs zum Thema Coaching, Schulung, Beratung
Online-Marketing-Coaching, Ihre Fragen sollen beantwortet werden
Vielleicht haben Sie schon einen Google-Ads (früher AdWords)-Kurs besucht, sich im Internet informiert sowie zahlreiche Newsletter zum Thema SEO (Offpage und Onpage) oder globalere Online-Marketing-Themen abonniert. Und doch sind viele Fragen offen geblieben. Hier hilft ein gezieltes Online-Marketing-Coaching.
Wie ein Webauftritt entsteht und worauf man achten muss
Einfach mal schnell im Vorbeigehen eine Webseite zusammenbasteln? Das scheint ganz einfach zu sein. Es gibt zahlreiche Online-Angebote, mit denen man auch als Laie unkompliziert eine eigene Internetpräsenz erstellen kann; Website, Domain und Hosting inklusive. Solche Homepage-Baukastensysteme bieten Design-Vorlagen und die Möglichkeit, diese individuell anzupassen.
Diskrete Suchmaschinenoptimierung – schlicht, aber niemals einfach
Suchmaschinenoptimierung (SEO) wurde in ihren Anfängen oft mit dem sogenannten Keywordstuffing verbunden. Was bedeutete, dass unleserliche Texte ohne Informationsgehalt entstanden, die sich um einen möglichst oft wiederholten Schlüsselbegriff rankten. Heute gilt dies längst als überholt und ist auch nicht mehr notwendig. Die Algorithmen der Suchmaschinen finden und indexieren den für Suchanfragen relevanten Content auch ohne aufdringliche Wiederholungen. Modernes SEO ist somit diskreter, in der Umsetzung allerdings nicht einfacher geworden. Lesen Sie im Folgenden, auf welche Grundregeln es ankommt, damit die Optimierung für Suchmaschinen Ihrem Content Marketing und Online Marketing wirklich nützlich ist.
Content Marketing für KMU – auch mit kleinem Budget wirkungsvoll werden
Kleine und mittlere Unternehmen können mit einer gezielten Content Marketing-Strategie trotz kleinem Budget grosse Erfolge erzielen. Abhängig von der Zielgruppe des Unternehmens stehen im Internet viele kostengünstige Kanäle und Plattformen zur Verfügung, um neue Kunden zu begeistern. Für welche Strategie sich ein Unternehmen entscheidet, hängt wesentlich von den kurz- und langfristigen Unternehmenszielen ab.
Welchen Einfluss die Entwicklungszone auf die Nachfrage hat
Rund 90 Prozent unseres Lebens verbringen wir in der sogenannten Komfortzone (aus 3-Zonenmodell: Komfort-, Entwicklungs- und Panikzone) und nur 10 Prozent halten wir uns in der Entwicklungszone auf. Letzteres ist dafür verantwortlich, dass wir nach schneller und praktischer Unterstützung und wirksamen Lösungsansätzen suchen – und wie so oft, tun wir das im Internet.
Warum (die richtigen) Bilder im Content Marketing wichtig sind
Bilder haben auf Webseiten eine starke Wirkung. Bestenfalls verstärken sie eine Botschaft und schlimmstenfalls widersprechen sie ihr. Entscheidend sind die Botschaften, die sie bei potenziellen Kunden bewirken.
Content- und Online-Marketing-Glossar
Content- und Online-Marketing ist gewachsen, hat sich extrem weiterentwickelt und ist sehr umfassend geworden. Immer bessere Tools ermöglichen eine immer bessere Erfolgsmessung. Daraus entstehen zahlreichen Fachbegriffe. Die wichtigsten hier im kurzen Überblick.
Unser Online-Marketing-Coaching umfasst:
- Coaching bei Content-Fragen und Webseitenaufbau
- Beratung und Hilfestellung zu Fragen rund um das CMS WordPress
- Einführung in Google-AdWords: die wichtigsten Kennzahlen und Anwendungen kennenlernen
- Google-Analytics & Matomo Schulung & Coaching: die wichtigsten Kennzahlen kennenlernen und verstehen
- Coaching, Beratung und Schulung für kundenspezifische Themen
Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.
Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist
Andreas Räber
Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach
Angebote und Beratung im Überblick
- Content-Marketing-Beratung
- Online-Marketing-Beratung
- Onlinetexte / Onpage-SEO
- Überwachung und Analyse
- Coaching, Schulung, Beratung
sowie direkt zu: