Content- und Online-Marketing-Beratung/Coaching für KMU

Kompetent und persönlich

Angebote: Wer online sucht, soll Sie finden!

Ablauf auf einen Blick

Marketing: Beratung und Begleitung

Content- und Online Marketing Agentur: Beratung & Begleitung von KMU

Welche Content- und Online-Marketing-Massnahmen sind die richtigen? Wir beraten und begleiten Sie von der Analyse zu den Massnahmen bis zur Umsetzung und Überwachung.

Umsetzung

Umsetzung der Content- und Online-Marketing-Massnahmen

Sie konzentrieren sich auf Ihre Kernstärken, wir setzen die im Vorfeld besprochenen Massnahmen entweder selber oder mit kompetenen Partnern um.

Überwachung und Analyse

Analyse und Überwachung der Massnahmen: Beratung und Tipps

Wir unterstützen Sie bei der Bewertung Ihrer Online-Marketing-Kampagne, helfen entsprechende Schlüsse daraus zu ziehen und bei Bedarf neue oder angepasste Massnahmen zu definieren.

 

Das macht unsere Content- und Online-Marketing-Agentur aus

Kompetenzen, Zusammenarbeit & Kundenfeedbacks

räber marketing & coaching: Ihre Online-Marketing Agentur
Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt.

Welchen Nutzen haben Sie, wenn wir Ihr Online-Marketing-Partner werden? Als kleine Online-Marketing-Agentur in der Region Zürich, haben wir uns vorwiegend auf KMU konzentriert oder auf Grossfirmen, die dezent Werbung machen und sich auf ihre Kernkompetenzen fokussieren möchten.

Unsere Kernkompetenzen sind:

  • Zuverlässigkeit,
  • Wissen,
  • Vielseitigkeit und
  • Sozialkompetenz (mitdenkend, gut zuhören, verständlich, geduldig, unaufdringlich).

So verstehen wir Partnerschaft:

Wir ...

  • ...begleiten Sie in allen Fragen rund um Content- & Online-Marketing, Onpage SEO.
  • ...verkaufen Ihnen nichts, was Sie nicht möchten.
  • ...informieren Sie laufend über die wichtigsten Veränderungen vom Markt.
  • ...sind authentisch und sagen, wenn wir etwas nicht können.
  • ...wollen Ihre Ziele verstehen, damit wir sie bestmöglich umsetzen können.
  • ...arbeiten im Bedarfsfall mit starken Partnern (Beispiel Google-AdWords-Agentur) zusammen.
  • ... sind in der Region Zürich zuhause, bedienen aber die ganze Deutschschweiz

 

 

Wie wir vorgehen

Wir möchten Sie kennenlernen und Ihre Vorstellungen und Wünsche erfassen, damit Sie Ihre Ziele erreichen können. Wir greifen auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing und auf über 40 Jahre im Bereich Marketing (Printmedien, Produkteinführung etc.) zu, kennen Grundsätze und Gerüchte und informieren Sie offen über reelle Möglichkeiten.

 

Wir wollen Kundenzufriedenheit dank einer offenen Kommunikation und erreichter Ziele.

Bisherige Branchen

  • Aus- und Weiterbildung
  • Gartenbau, Bauberatung, Hausbau
  • Diverse Non-Profit-Organisationen
  • Informatik, Hosting, Webdesign, Webagenturen
  • Sportreisen, Asienreisen
  • Bürobedarf, Büromöbel
  • Industrie, Produktion
  • u.a.

Unsere Kunden erleben uns so:

  • Reifer, persönlicher und kluger Rat für ein effizientes Online-Marketing
  • Coole Zusammenarbeit, Support auf Abruf, professionelle Beratung
  • Kompetent und professionell dank langjährigen Erfahrungen,
  • Preis- Leistungsverhältnis beeindruckend,
  • reagiert auf veränderte Situationen und ein
  • angenehmer Umgang.
  • Konstruktiv
  • Spezifische Lösungen
  • Vertrauensvoll

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Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.

Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist

Andreas Räber, Online-Marketing-Spezialist ganze Schweiz, Berufscoach in der Region Zürich

Andreas Räber

Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach

043 500 47 58

E-Mail

Themenblog

Online-Marketing: «Aktualität und News: Wir bleiben für Sie dran».

Serie Online-Marketing: Teil 4 - «Aktualität: Wir bleiben für Sie dran».

Im 4. Teil meiner Serie zum Thema «10 Faktoren für Erfolg im Content- und Online-Marketing» geht es um das Thema: «Aktualität: Wir bleiben für Sie dran». Trends und echte (!) (Branchen-)News zeigen, Sie sind mit dabei. Ein Newsrubrik ohne regelmässige News, sollte allerdings schon gar nicht online gestellt werden. Eine gepflegte und nicht gepflege Newsrubrik, hat einen Einfluss auf Ihr Firmenimage!

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Online-Marketing: Aufmerksamkeit: Raum und Zeit sind enger geworden.

Serie Online-Marketing: Teil 6 - Nutzen: Raum und Zeit sind enger geworden.

Teil 5 aus der Serie «10 Faktoren für Erfolg im Content- und Online-Marketing»: Online- und Content-Marketing ist ein Kampf, der innert Sekunden entschieden wird. Den Moment der Begegnung muss darum gut genutzt werden. Je kleiner der Bildschirm, desto wichtiger sind Infos und die gewählten Formulierungen und Informationen.

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Online-Marketing: Teil 6 - Domainname: Zwischen bestehenden und neuen Kunden unterscheiden

Serie Online-Marketing: Teil 6 - Domainname: Zwischen bestehenden und neuen Kunden unterscheiden

In Teil 6 aus der Serie «10 Faktoren für Erfolg im Content- und Online-Marketing» gehen wir auf die Wahl der richtigen URL ein: «Domainnamen: Zwischen bestehenden und neuen Kunden unterscheiden.» Je verständlicher der Domainname, desto grösser sind die Chancen auf neue Kunden. Der Kommunikationsvorteil fängt bereits in den Suchmaschinenrankins an.

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Online-Marketing: Marken: Vertrauen gewinnt – fast immer!

Serie Online-Marketing: Teil 7 - Marken: Vertrauen gewinnt – fast immer!

Teil 7 aus der Serie «10 Faktoren für Erfolg im Content- und Online-Marketing» nimmt sich «Marken: Vertrauen gewinnt – fast immer!» an. Vertrauen gewinnen ist die oft verkante Währung im Internet. Denn ohne Vertrauen kann man neuen Kunden (und bestehenden ...) nichts verkaufen. Vertrauen baut man mit Inhalt, mit guten Serviceleistungen und mit der Fokussierung auf Kundenbedürfnisse auf.

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Online-Marketing: Rückmeldungen nutzen - Analyse, Absprungrate, Aufenthaltsdauer

Serie Online-Marketing: Teil 8 - Rückmeldungen nutzen

In Teil 8 aus der Serie «10 Faktoren für Erfolg im Content- und Online-Marketing» steht «Konstante Platzierungen (SEO): Rückmeldungen nutzen.» in unserem Fokus. Was tun Ihre Kunden auf Ihrer Webseite und wie lange tun sie das? Wer Kunden halten oder gewinnen will, muss sich Fragen, wie sich Aufenthaltsdauer und Absprungrate stellen und darauf regelmässig reagieren. Pflege gilt nicht nur für Blumen. Pflege einer Webseite ist ein Dauerauftrag!

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